Entstehung und Unternehmensgeschichte

2018

Auch für die Zukunft haben wir große Ambitionen. Wir werden 2018 einen neuen, hochmodernen Pferdestall nach aktuellen Leitlinien der artgerechten Haltung von Arbeitspferden bauen. Unser Anspruch ist kein geringerer als einen zukunftsweisenden Stall mit Vorbildfunktion für die Fuhrhalterei zu konzipieren und zu realisieren. Hierfür arbeiten wir eng mit zuständigen Veterinären und Verbänden zusammen.

2017

Seit Juli 2017 rollen wir Waren im Speditionsbetrieb in Kooperation mit der Hafenspedition Juist aus.

2016

Wir fahren seit 2016 auch Personentransporte, insbesondere den Flughafenzubringerdienst mit unseren Inseltaxis, aber auch Ausflugs- und Sonderfahrten, z.B. die beliebten Fahrten zur Domäne Bill.

2015

Seit 2015 rollt die HUF Spedition allerlei Waren und Baustoffe auf der Insel Juist aus und hat sich hier als eine feste Größe etabliert.

2014

Juist soll Pferdeinsel bleiben! Mit dem Ziel der Sicherung des Fortbestandes von Arbeitspferden in Just wurde die HUF Spedition Juist GmbH ins Leben gerufen und die Gründer bauten den Speditionsbetrieb auf mit neuen Fahrzeugen und Pferden und Gespannführern.